Grundkurs

Der Grundkurs für Mitarbeitende im ejb findet zu Beginn der Herbstferien in der Regel von Freitag Abend bis Mittwochnachmittag statt.Eine tolle Gelegenheit, Wertvolles für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu lernen und den Blick über den eigenen (Orts-) Tellerrand zu werfen. Inhaltlich ist die Woche vollgepackt mit Seminaren, biblischen Inhalten und Spieleabenden. Natürlich bleibt genug Zeit, die anderen Teilnehmer kennenzulernen und Spaß zu haben. Also, direkt mal anmelden.
Der Grundkurs ist ein wichtiger Baustein, um die JugendleiterCard zu beantragen. Nähere Infos dazu findest du auf unserer Homepage.

Grundkurs 2022 – Rückblick

Gerade mal 8 Grundkursler ließen sich dieses Jahr nach Zaberfeld einladen, um sich für ihre Mitarbeit schulen zu lassen. Trotzdem war es ein sehr schöner Grundkurs, da alle Jugendlichen motiviert bei der Sache waren. Neben einigen theoretischen Einheiten gab es auch manch praktisches, Spieleabende, Feedback und vieles mehr.

Markus und Ralf wurden bei den Einheiten von den Ortsjugendreferenten Mirjam Link, Matthilde Fuß und Florian Binder unterstützt. Dazu hatten wir noch mit Hannah, Sina, Kathrin und Celine vier tolle Küchenmitarbeiterinnen am Start. Herzlichen Dank hierfür an dieser Stelle.

Der Grundkurs ist ein super Baustein im „Lebensweg“ von Mitarbeitenden. Wir würden uns wünschen, wenn er für die Orte wieder an Wichtigkeit gewinnen würde.

Das Konzept der Grundkurswoche steht immer wieder auf dem Prüfstand. Gerne dürft ihr uns hierzu Rückmeldungen geben.

Ähnliche Beiträge

FSJ im ejb

Ab Mitte September 2024 haben wir wieder unsere FSJ-Stelle zu besetzen. Dich erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du bist eingebunden in

Read More