ejb-Schulungsangebote 2021

Unser Schulungskonzept hat sich verändert! Der Grundkurs bleibt, anstelle des bisherigen Aufbaukurses gibt es nun verschiedene Schulungsangebote über das ganze Jahr verteilt. Was sich genau verändert hat und warum wird auf dem Flyer ausführlich erläutert.

Damit zusammen hängt auch die Juleica (Jugendleiter*in-Card ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Jugendarbeit). Das bringt dir persönlich Vorteile, aber auch für uns als Jugendwerk sind Mitarbeitende mit Juleica wichtig. Auch hierzu alle weiteren Infos auf dem Flyer.
Bei weiteren Fragen darfst Du uns gerne kontaktieren.


 Das nächste Angebot umfasst 3 Abende Bibelkunde:
"Paulus - vom Christenjäger zum Missionar":

Paulus war zuerst ein berüchtigter Christenverfolger, bis Jesus sein Leben auf den Kopf stellte. Danach bereiste er ohne Unterlass das ganze römische Reich. ...
Doch was wissen wir über den Menschen hinter den Briefen? Gemeinsam wollen wir uns an drei Abenden auf die Spuren von Paulus machen: 23.02., 03.03. und 09.03., jeweils 19.30 Uhr. Hast du Lust, dabei zu sein? Dann melde dich doch gleich an: Bildung bzw. /bildungsangebote

 

📅Montag, 01. Februar 2021